Über mich

happy eating / Über mich
Viktoria Grims, BSc
Diätologin – Genusstrainerin – Sporternährungscoach

Die Arbeit im medizinischen Bereich hat mein Interesse schon immer geweckt. Durch das Studium zur Diätologin konnte ich die Liebe zum Essen und zur Medizin verbinden.

Diese Kombination fasziniert mich jeden Tag neu.

Viktoria Grims, BSc
Lebenslauf

Diätologin

seit 2017 Diätologin am Landeskrankenhaus Rohrbach

happy eating

seit 2016 freiberufliche Diätologin

Diätologin

seit 2016 Diätologin am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Linz

Seemed

seit 2016 Teammitglied Seemed

Studium

2012-2015 Studium Diätologie an der FH Gesundheitsberufe OÖ

Fortbildungen & Zertifikate

Genusstrainerin

Ausbildung bei Jutta Kamensky in Nürnberg (2016)

Ich konnte bei der mehrtägigen Ausbildung meine Faszination für das Thema „Genuss“ mit Wissen und praktischen Erfahrungen erweitern. Die Ausbildung befähigt mich Genussschulungen nach Jutta Kamensky© anzubieten.

Sporternährungscoach

Ausbildung im IMSB Austria in Maria Enzersdorf (2016)

Durch die Ausbildung vertiefte ich mein Wissen über physiologische Vorgänge, Nahrungsergänzungen, die Erstellung von Ernährungsplänen rund um den Trainingsplan sowie die Ernährung während Wettkampftagen.

Zertifikat – Präoperative Begutachtung & Beratung von PatientInnen vor Adipositaschirurgie

Ausbildung beim Verband der Diätologen Österreichs in Wien (2017)

Durch die Zertifizierung bin ich berechtigt diätologische Gutachten vor einer bariatrischen Operation zu erstellen. Weiters erlangte ich durch die Ausbildung vertieftes Wissen rund um das Thema Adipositaschirurgie.

Kooperationspartner
Bodymed Logo